Im Clubkultur-Gespräch mit Martina Brunner & Dimitri Hegemann am Elevate Festival 2021

Das Gespräch mit Martina Brunner und Dimitri Hegemann, das ich am diesjährigen ELEVATE Festival moderieren durfte, gibt es mittlerweile auch zum nachschauen. Es war mir eine Freude, vielen Dank für die Einladung!
Eine kleine Anmerkung: Warum sind Panels und der Kulturbetrieb eigentlich meistens so ernst?
Ein paar Lacher würden ab und zu nicht schaden ;)



„Clubkultur ist Kultur. Diese Feststellung mag selbstverständlich klingen, sie war es bis zur Pandemie sicher nicht. Denn lange Zeit wurden Clubs behandelt wie normale Nachtgastronomie, die sich auf dem freien Markt behaupten musste. Macht es aber überhaupt einen Unterschied, wenn das, was in manchen Clubs passiert, das Mascherl „Kultur“ verpasst bekommt? Was ändert sich dadurch, was sollte sich ändern, wie erhält man trotzdem dem anarchischen Geist vieler Veranstaltungen und Gemeinschaften?“
Diese Session ist Teil von Re-Imagine Europe.