Auftrag für ein Kunstwerk in Kaunas / Litauen

Laba diena! Es freut mich extrem, dass ich von der EU-Plattform MagiC Carpets dazu eingeladen wurde, einen Beitrag für die kommende Ausstellung „MagiC Carpets Landed“ in Kaunas (Litauen) zu gestalten. Die Ausstellung stellt dabei einen Auftakt für die kommende Kulturhauptstadtsperiode der litauischen Stadt Kaunas im Jahr 2022 dar.

Konkret wurde ich dazu eingeladen einen 2,5m hohen Alternativentwurf der Litauischen Nationalflagge zu erstellen, welche anschließend in der Freedom Avenue (Laisvės Alėja) anstatt der üblichen Flagge angebracht wird. Thematisch setzt sich die Arbeit dabei mit der Überwindung von Nationalstaaten, Grenzen und Ausgrenzung auseinander.

Mega Sache, ich freu mich sehr! Und 1000 Dank an Openspace.innsbruck für den Support und die Vermittlung!
Zu sehen sein wird meine Arbeit in Kaunas ab dem 05. November 2021 bis 23. Februar 2022

NO BORDER NO NATION